NEWS & EVENTS

Google Ad Online Marketing Challenge im Rahmen des Kurses "Application in eBusiness"

15.07.2020

Seit 2007 nehmen Studierende des Kurses "Applications in eBusiness" an der Google Ad Grants Online Marketing Challenge (OMC) teil. Dabei handelt es sich um einen internationalen Wettbewerb, an dem 120,000 Studierende und Professoren aus nahezu 100 Ländern teilnehmen. Mit diesem Wettbewerb ist die Kooperation mit Organisationen (Unternehmen, NGOs verbunden - auf diese Weise hat der Fachbereich Electronic Business an die 100 Kooperationen durchgeführt. Unsere Studierenden haben regelmäßig sehr gute und manchmal exzellente Ergebnisse erzielen können. Im Sommersemester 2020 haben wieder sechs Gruppen am Wettbewerb teil genommen. Besonder erfolgreiche Teams erhalten einer Anerkennung in Form eines Zertifikates von Google. In diesem Jahr haben sechs Teams des Kurses die Challenge erfolgreich abgeschlossen und Zertifikate erhalten. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr erneut an der Challenge teilzunehmen.